VEREIN

Unser Verein zur Unterstützung der ambulanten Krebstherapie e.V. gründete sich in 2006 in Potsdam. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ambulante Möglichkeiten zur Behandlung von Krebserkrankungen mit unserer Arbeit zu unterstützen.
Dabei ersetzen wir in keinem Fall den persönlichen Kontakt der Betroffenen zum behandelnden Arzt.

Der Verein hat sich aus einer Gruppe von in Potsdam ambulant tätigen Ärzten und deren Angehörigen gebildet.
Unsere Arbeit wird durch einen Förderkreis von Tumorerkrankten, Angehörigen und auch Hinterbliebenen unterstützt.

WIR BIETEN AN:

Der Verein engagiert sich in und um Potsdam mit unterschiedlichen unterstützenden Angeboten.
Neben regelmäßigen fachbezogen Foren begleiten wir Patienten und Angehörige sozialberatend (bei Anträgen bei Behörden, Kranken-, Pflegekassen) und organisieren mehrmals im Jahr Veranstaltungen zu wechselnden Themen.

IHRE ANSPRECHPARTNER:

Lutz-Ingo Sauer